03.-04. Juni 2025 // Messe Wien // Empowered by Microsoft

FAQ
techConference 2025

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten! Hier finden Sie alles Wichtige rund um Ihre Teilnahme an der techConference – laufend aktualisiert.

Mein Ticket & Anmeldung

Ich habe ein Ticket für die techConference gekauft und bin krank bzw. kurzfristig verhindert. Was kann ich tun?

→ Das Ticket ist bis 30 Tage vor Konferenz Beginn kostenfrei stornierbar. Es ist möglich, einen Ersatz zu entsenden. Kontaktieren Sie dazu [email protected].

Ich habe ein Standard Ticket gekauft und möchte upgraden.
– Was kann ich tun?

→ Innerhalb von 30 Tagen vor der Konferenz ist eine Stornierung möglich. Kontaktieren Sie uns dazu unter [email protected].

Wie kann ich mich zu den Workshops anmelden?

→ Die Workshops sind Personen vorbehalten, die ein Premium oder Advanced Ticket erworben haben. Die Registrierung/Buchung für einen Workshop ist über die Event-App möglich. – Es gilt das first come – first served Prinzip.

Kann ich mit einem Standard Ticket die VIP-Area nutzen?

→ Nein, die VIP-Area ist nur für Inhaber eines Premium Tickets möglich.

Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist bei mir leider nicht möglich. – Wie kann ich dennoch ein Ticket erwerben?

→ Nehmen Sie unter [email protected] Kontakt mit uns auf.

Gibt es Gruppenrabatte oder Sonderaktionen?

→ Wenden Sie sich an [email protected]


 

Anreise & Location

Wie kann ich zur Konferenz anreisen?

→ Öffentlich mit U2 (Station: Messe-Prater). Mit dem Auto: Wiener Messe und Congress GmbH, Messeplatz 1, 1021 Wien.

Welche Parkgarage kann ich nutzen und wo kann ich vergünstigte Parktickets erwerben?

→ Nutzen Sie bitte das Parkhaus CC – Tiefgarage Congress Center:
Parken Sie direkt beim VIECON – Vienna Congress & Convention Center

Zufahrt: von A23 – Handelskai – Machstraße – Elderschplatz/Vorgartenstraße; vom Zentrum – Praterstern – Ausstellungsstraße – Elderschplatz/Vorgartenstraße.
Adresse: Elderschplatz 4/Vorgartenstrasse 204, 1020 Wien
GPS-Koordinaten: 48.217219, 16.410760

Vergünstigte Tickets erhalten Sie mit direkt bei der Konferenz beim Check-In. Bitte beachten Sie, dass hier ausschließlich Bankomatzahlung der Tickets möglich ist. Mit einem Premium Ticket erhalten Sie das Parkticket kostenlos.
GPS-Koordinaten: 48.217219, 16.41076


 

Programm & Ablauf

Was benötige ich für den Check-In Vorort?

→ Bringen Sie Ihren QR-Code mit, den Sie bei der Buchung/Registrierung erhalten haben.

Ab wann kann ich einchecken?

→ Der Check-In ist 90 Minuten vor Konferenzstart möglich.

Muss ich am 2. Tag nochmal einchecken?

→ Es ist nicht notwendig, dass Sie am 2. Tag nochmals einchecken.

In welcher Sprache finden die Vorträge statt?

→ Mehrheitlich auf Deutsch, punktuell auch auf Englisch.

Was kann ich mit der techConference App machen?

→ Sie erhalten u.a. eine Übersicht über die Agenda der Event-Tage (alle Sessions, Zeiten und Räume), können Ihre Favoriten markieren, sich für Workshops anmelden oder über Vortragende informieren, an Umfragen teilnehmen, über die aktuellen Event-News informiert werden.

 

An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?

→ Wenden Sie sich an [email protected]