FAQ
techConference 2025
Sie haben Fragen? Wir haben Antworten! Hier finden Sie alles Wichtige rund um Ihre Teilnahme an der techConference – laufend aktualisiert.
Mein Ticket & Anmeldung
Ich habe ein Ticket für die techConference gekauft und bin krank bzw. kurzfristig verhindert. Was kann ich tun?
→ Das Ticket ist bis 30 Tage vor Konferenz Beginn kostenfrei stornierbar. Es ist möglich, einen Ersatz zu entsenden. Kontaktieren Sie dazu [email protected].
Ich habe ein Standard Ticket gekauft und möchte upgraden.
– Was kann ich tun?
→ Innerhalb von 30 Tagen vor der Konferenz ist eine Stornierung möglich. Kontaktieren Sie uns dazu unter [email protected].
Wie kann ich mich zu den Workshops anmelden?
→ Die Workshops sind Personen vorbehalten, die ein Premium oder Advanced Ticket erworben haben. Die Registrierung/Buchung für einen Workshop ist über die Event-App möglich. – Es gilt das first come – first served Prinzip.
Kann ich mit einem Standard Ticket die VIP-Area nutzen?
→ Nein, die VIP-Area ist nur für Inhaber eines Premium Tickets möglich.
Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist bei mir leider nicht möglich. – Wie kann ich dennoch ein Ticket erwerben?
→ Nehmen Sie unter [email protected] Kontakt mit uns auf.
Gibt es Gruppenrabatte oder Sonderaktionen?
→ Wenden Sie sich an [email protected]
Anreise & Location
Wie kann ich zur Konferenz anreisen?
→ Öffentlich mit U2 (Station: Messe-Prater). Mit dem Auto: Wiener Messe und Congress GmbH, Messeplatz 1, 1021 Wien.
Welche Parkgarage kann ich nutzen und wo kann ich vergünstigte Parktickets erwerben?
→ Nutzen Sie bitte das Parkhaus CC – Tiefgarage Congress Center:
Parken Sie direkt beim VIECON – Vienna Congress & Convention Center
Zufahrt: von A23 – Handelskai – Machstraße – Elderschplatz/Vorgartenstraße; vom Zentrum – Praterstern – Ausstellungsstraße – Elderschplatz/Vorgartenstraße.
Adresse: Elderschplatz 4/Vorgartenstrasse 204, 1020 Wien
GPS-Koordinaten: 48.217219, 16.410760
Vergünstigte Tickets erhalten Sie mit direkt bei der Konferenz beim Check-In. Bitte beachten Sie, dass hier ausschließlich Bankomatzahlung der Tickets möglich ist. Mit einem Premium Ticket erhalten Sie das Parkticket kostenlos.
GPS-Koordinaten: 48.217219, 16.41076
Programm & Ablauf
Was benötige ich für den Check-In Vorort?
→ Bringen Sie Ihren QR-Code mit, den Sie bei der Buchung/Registrierung erhalten haben.
Ab wann kann ich einchecken?
→ Der Check-In ist 90 Minuten vor Konferenzstart möglich.
Muss ich am 2. Tag nochmal einchecken?
→ Es ist nicht notwendig, dass Sie am 2. Tag nochmals einchecken.
In welcher Sprache finden die Vorträge statt?
→ Mehrheitlich auf Deutsch, punktuell auch auf Englisch.
Was kann ich mit der techConference App machen?
→ Sie erhalten u.a. eine Übersicht über die Agenda der Event-Tage (alle Sessions, Zeiten und Räume), können Ihre Favoriten markieren, sich für Workshops anmelden oder über Vortragende informieren, an Umfragen teilnehmen, über die aktuellen Event-News informiert werden.
An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?
→ Wenden Sie sich an [email protected]